Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

1410

Neues CoreNeo Modul: Album Browser

Normalerweise berichte ich hier nicht über neue CoreNeo Module, aber bei diesem Modul lohnt es sich ein wenig genauer hinzuschauen. Wie der Name "Album Browser" schon erahnen lässt, ermöglicht das Modul das einfache Verwalten und Durchstöbern von Photo Alben. Mit der Programmierung hab ich vor drei Tagen angefangen, und seit Heute ist es offiziell im CoreNeo Extras Shop zum gratis Installieren erhältlich. Natürlich habe auch ich es auf meiner Seite installiert: Photo Alben

Das Interessante an diesem Modul war, dass die meisten benötigten Features wie das automatische Skalieren von Bildern, eine auf Bilder optimierte Dateiverwaltung, ein CoreMarkup für Gallerien und ein flexibel einsetzbares Kommentar System, im Prinzip schon vorhanden waren und durch die konsequente Modul-Architektur von CoreNeo sehr einfach zu einem Ganzen zusammengefügt werden konnten. Auch sind wieder Erweiterungen und Optimierungen von bestehenden Features ins System mit eingeflossen, die auch in Zukunft bei weiteren Modulen die Umsetzung erleichtern werden. Kurz gesagt: Eine durchdachte und robuste Modul-Architektur ist beim Erweitern eines CMS wahrlich Gold wert!

Zum abgeben von Kommentaren müssen Sie sich zuerst registrieren.