Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

810

Living Art - Generative Kunst mit Processing

Processing ist eine Programmiersprache und Entwicklungsumgebung auf der objektorientierten Programmiersprache Java basierend, vor allem für creative, visuelle Experimente erdacht. Nun hab auch ich mich mal damit befasst und hier ist mein erster Versuch, Living Art (ZIP Download für Mac OS X, Windows und Linux).

Inspiriert von natürlichem Schwarmverhalten werden die zurückgelegeten Wege der einzelnen Individuen aufgezeichnet und je nach Verhalten des Schwarms, das mit den Pfeiltasten beienflusst werden kann, entstehen verschiedene Muster. Insgesamt tummeln sich drei Arten der "Lebewesen" auf dem Screen, jeweils durch die Grundfarben Rot, Grün und Blau unterschieden, aber am besten einfach selber ausprobieren.

Zum abgeben von Kommentaren müssen Sie sich zuerst registrieren.