Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

233

Die XComp Formel

Zuerst mal für alle die noch nichts davon gehört haben, XComp ist eine neue/andere Art Flüge zu bewerten. Es werden Flüge am selben Startplatz des selben Tages gruppiert und dann die Qualität des Wettbewerbs bewertet, was dann ein Ranking ähnlich wie an einem Comp gibt. Das Ganze ist keine offizielle Wertung (es wird aber Preise geben!), es werden aber die gleichen Flüge wie im CCC bewertet. Hier mehr Infos dazu: http://xcomp.org/

Ich bin aktuell an der Umsetzung der Platform und wäre froh um Inputs von euch Liga Piloten damit die Parameter für die Formel optimal eingestellt sind für das erste Jahr. Ich hab dafür ein kleines Tool erstellt: http://xcomp.org/formula

Die Idee dabei ist natürlich, das man die Wertung auch mit "XComp" Platzierungen an nicht Fiesch und Fanas Startplätzen gewinnen kann. Ich wäre froh um jeden Input wie ich die Parameter setzen soll. Wenn ihr die URL kopiert und hier einfügt und erklärt wieso das die besseren Einstellungen sind, würde mir das super weiterhelfen.

Auf der XComp Facebook Seite kannst du deine Settings und natürlich auch anders rund um XComp diskutieren: https://www.facebook.com/xcomp.org

Zum abgeben von Kommentaren müssen Sie sich zuerst registrieren.