Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

296

Cloudsoaring ... just a myth?

Ist es wirklich möglich mit dem Gleitschirm an einer freistehenden Wolke im Wind hoch zu soaren? Oder ist das nur ein Gerücht? Dieses Thema hat uns am Montag beim Weg an den Startplatz auf dem Chäserrugg unter Anderem beschäftigt. Ich war der Meinung, dass das nur mit Segelflieger oder Delta möglich ist und nur bei sehr dichten Wolken die wohl eher nicht zum daneben her fliegen einladen. Aber wie so oft ist mehr möglich als man denkt, wie ich dann bei meinem Flug feststellen musste, was folgender Kurzfilm vom Flug zeigt:

Dropbox Link für die HD Version: 458MB M4V (Rechtsklick und speichern)

Und das gleiche File auf meinem Server: cloudsoaring.m4v

Cloudsoaring ... just a myth? from Fredi Bach on Vimeo.

PS: High Quality Version gibts bald. Im dritten Video gibts dann den sehr schnellen Flug nach Sargans zu sehen.

Zum abgeben von Kommentaren müssen Sie sich zuerst registrieren.