Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

276

Streckenflug vom Chäserrugg

Hab Heute meine Helmkamera im Schirm montiert und bin damit vom Chäserrugg zu einem Streckenflug aufgebrochen. Unter anderem war dabei auch ein hochsoaren neben einer Wolke. Mehr davon im zweiten Video von drei Videos. Insgesamt war der Flug ca. 50 km lang was für mich ein Rekord ist, leider bin ich aber ohne GPS geflogen, darum muss ich leider den Track schuldig bleiben.

Von den Churfirsten bis nach Sargans musste ich nicht einmal eindrehen, was bei dem doch zügigen Westwind oberhalb von 3000 Meter einen sehr schnellen Flug nach Sargans gab, Über 70 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit! ... leider ging dann aber auf dem Rückweg nicht mehr viel, was das Erreichen von Walenstadt doch noch arg erschwert hat, bin dann aber doch noch angekommen, nur nicht mehr auf dem offiziellen Landeplatz (direkt neben dem Bahnhof gehts aber auch in Ordnung).

Strecke: Chäserrugg, Speer, Alvier, Sargans, Walenstadt

Hier der Video-Zusammenschnitt der ersten 30 Minutes des Fluges:

Streckenflug vom Chäserrugg - 27. Juni 2011 from Fredi Bach on Vimeo.

Zum abgeben von Kommentaren müssen Sie sich zuerst registrieren.