Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

116

Zwei neue jQuery Plugins

Wenn das Wetter schlecht ist, dann macht man halt etwas konstruktives, darum gibt es von mir Heute jQuery Plugin Nummer sieben und acht! Los gehts:

DefaultsTagger

Mit diesem Plugin kannst du mehrere Default Tags angeben die unter einem Textfeld angezeigt werden. Bei Klick auf die Tags, werden diese dem Textfeld hinzugefügt. Zusätzlich können im Textfeld auch weitere Tags eingegeben werden. Default Tags können auch wieder entfernt werden nach nochmaligem Klick auf das Tag ohne dass dabei die zusätzlich eingegebenen Tags wieder verschwinden.

SelectSwitcher

Mit dem zweiten Plugin lassen sich verschiedene Content Bereiche ein- bzw. ausblenden in Abhängigkeit eines HTML Selects. Das Ein-/Ausblenden ist animiert und die Konfiguration ist schnell und einfach erledigt. Dabei steht einem die ganze Power von jQuery zur Verfügung damit man uneingeschränkt jegliche DOM Elemente ansteuern kann.

Zum abgeben von Kommentaren müssen Sie sich zuerst registrieren.