Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

199

Extreme Aid und der Kilimanjaro Flight 2012

Vor jetzt gut einem Monat hat Adrian McRae auf dem englischen Paragliding Forum eine interessante Idee publiziert und damit nicht nur mein Interesse geweckt. Der Kilimandscharo ist mit 5895 Meter der höchste Berg Afrikas und Gleitschirmflüge vom Gipfel sind offiziell verboten. Trotzdem haben es schon einige wenige geschafft, unter anderem auch der bekannte X-Alps Teilnehmer Toma Coconea.

Das Interessante an Adrians Idee war, dass durch eine grössere Spendenaktion der Piloten vielleicht die Möglichkeit besteht eine offizielle Genehmigung für den Flug zu bekommen. Insgesamt wollen wir mit 200 Piloten 1'000'000 US Dollar aufbringen, also $5000 pro Teilnehmer was ich für gut machbar halte. Geplant ist die Aktion für 2012.

Nun hatte ich die Idee dieses Konzept einen Schritt weiter zu bringen und eine Non-Profit Organisation zu gründen und gleichzeitig eine Web-Applikation zu erstellen damit das Organisieren solcher Projekte durch eine Community von Gleichgesinnten und das finden von Geldgebern vereinfacht wird. Der erste Schritt ist schon gemacht, das Ganze wird Extreme Aid heissen und hier ist die erste Webseite: extremeaid.org (tragt auf der Seite eure Email Adresse ein damit ihr den Start nicht verpasst!)

Viel Arbeit liegt nun vor mir, aber ich bin sicher, es wird sich lohnen.

Zum abgeben von Kommentaren müssen Sie sich zuerst registrieren.