Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

79

Stubai Wochenende und ein Ozone Delta M

Am Wochenende hatte ich nun endlich meine ersten Flüge seit meinem Fersenbein-Trümmerbrauch Ende März. Kurzfristig haben wir (Louis und ich) uns entschieden das Stubai-Tal in Österreich zu besuchen. Obwohl das Wetter am Samstag feucht und am Sonntag stabil und bockig war, oft mit wenig Wind am Startplatz, zum Teil sogar Nullwindstarts, spassig war es trotzdem und das Vertrauen in den Fuss ist definitiv wieder da. Sieben Flüge, einige Walk & Fly Einlagen, fleissiges Aufdrehen in verschiedensten Bedingungen, von sehr leichter Thermik über dem Dorf bis zu sehr turbulenter Thermik am Südhang, von allem war etwas dabei.

Auch konnte ich aus der Luft einem echten Acro Grossmeister zusehen der vor mir im Tal ein Infinity Tumbling zu Helico in absoluter Perfektion geflogen ist. Fragt mich nur nicht wer es war, das hab ich dann leider nicht rausbekommen, ein riesen Talent war es aber auf jeden Fall!

Leider musste auch der Rettungsheli zweimal ausrücken, am Samstag wegen einem Speedflyer der bei der Landung in den Boden geflogen ist und am Sonntag wegen einem der der turbulenten Hangthermik zum Opfer gefallen ist ... aber was man so gehört hat ist es bei beiden noch dem Umständen entsprechend gut ausgegangen.

Auch hab ich Heute einen Ozone Delta bekommen, leider aber in der Grösse M und nicht in meiner bestellten Grösse S, also geht er wieder zurück zu Ozone und mein passender Delta wird dann hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lassen. Hier ein paar Detailaufnahmen davon bevor er Morgen wieder auf die Post und zurück zu Ozone geht:

Zum abgeben von Kommentaren müssen Sie sich zuerst registrieren.