Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

267

Verfolgerkamera

In den letzten Wochen wurden grosse Fortschritte mit Verfolgerkameras (auch 3rd Person View Camera genannt) bei Gleitschirmen erzielt. Hier zwei Beispiele:

Im folgenden Bild sieht man wie das Ganze funktioniert:

Im Prinzip also ganz einfach, mit einem Stab an dem an der Vorderseite die Kamera montiert ist und an der Rückseite einige Streifen Segeltuch damit die Kamera zum Piloten hin im Wind ausgerichtet und stabilisiert wird. Das Ganze wird dann im vorderen Drittel mit einer Leine an der Austrittskannte des Gleitschirms befestigt.

Auf folgender Seite findet man eine genauere Anleitung auf französisch.

Zum abgeben von Kommentaren müssen Sie sich zuerst registrieren.