Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

177

iOS Development Resources

Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich nebenbei mit dem iOS. Für alle die sich auch einmal damit beschäftigen wollen, hier ein paar Resources:

Blogs: Call Me Fishmeal, Cocoa Is My Girlfriend, Cocoa with Love, Daring Fireball, How to Make iPhone Apps, iCodeBlog, inessential.com, iPhone and iPad SDK Development Tutorials and Programming Tips, iPhone Development, iPhone Development 101, iPhone OS Development Blog, iPhone Tutorial for Beginner | Programmer | Developer, iPhone Tutorials for Developers, iPhone-iPad developer:tips, iPhoneDevelopmentBits, Marc Charbonneau's Blog, Matt Legend Gemmell, mobiForge, Noodlings, NSBlog, Ray Wenderlich, Shane Crawford, Sparrow, Synthetic Bits Blog, Waffle

Alle Feeds der oben aufgeführten Blogs könnt ihr mit diesem XML File in euren Reader importieren.

Auf iTunes U bekommt man eine Unmenge an zum Teil absolut hervorragenden Videos, hier die wichtigsten: Advanced iPhone Development (Madison College), iPhone Application Development (Stanford University), iPhone Development Essential Videos (Apple), WWDC 2010 Session Videos (Apple)

Und natürlich sind auch super Bücher auf dem Markt, zum Beispiel gibt es eine ganze Serie an fast durchgehend empfehlenswerten iPhone Büchern von Apress. Auch empfehlenswert ist das iPhone Developer's Cookbook von Addison Wesley.

Und natürlich sind auch die online Angebote von Apple im iPhone Dev Center absolut empfehlenswert. Unter keinen Umständen sollte man dabei das HIG (Human Interface Guidelines) von Apple vergessen.

Für Web-Devs die sich nicht mit Objective-C beschäftigen wollen gibt es auch die Möglichkeit mit HTML5 und JavaScript seine Apps zu entwickeln, hier die wichtigsten Frameworks dazu: PhoneGap, LiquidGear, Titanium und das Original von Big5Apps das leider nicht mehr weiterentwickelt wird.

Zum abgeben von Kommentaren müssen Sie sich zuerst registrieren.