Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

2710

Anpassen der automatischen Bilderskalierung

Die automatische Bilderskalierung von CoreNeo bekommt vom eingesetzten Design die Breite des Inhaltsbereichs mitgeteilt und skaliert basierend auf dieser Grössenangabe. Ab und zu ist es aber nötig diesen Wert zu ändern, zum Beispiel wenn man die Bilderskalierung im Seitenbereich verwenden will, der ja meistens kleiner ist als der Inhaltsbereich.

Zum ändern der Breite können wir das "system" CoreMarkup verwenden. Ist zum Beispiel unser Seitenbereich 250 Pixel breit, dann benutzen wir das CoreMarkup wie folgt:

[[ core.system: set, contentwidth, 250 ]]

Ein 100% breites Bild sieht dann wie folgt aus:

Damit sich diese neue Breite nicht über die ganze Seite fortsetzt, müssen wir jetzt den Wert wieder zurücksetzen. Dafür verwenden wir wieder das gleiche CoreMarkup, nur dieses mal mit dem Befehl "reset":

[[ core.system: reset, contentwidth ]]

Ein 100% breites Bild wird damit wieder auf die ursprüngliche Grösse skaliert:

Zum abgeben von Kommentaren müssen Sie sich zuerst registrieren.