Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

2610

Zufälliges Zitat im Seitenbereich

Nein, ich habe kein neues Modul geschrieben um zufällige Zitate im Seitenbereich anzuzeigen, es geht auch mit ein wenig Einfalsreichtum und den bestehenden Funktionen. Zusätzlich zu der Core-Funtionalität brauchen wir nur das Snippet Modul, wer es also noch nicht installiert hat, sollte dies jetzt nachholen, einfach den Extras-Shop aufrufen und gratis installieren.

Nachdem das Modul installiert ist, öffne das Admin-Panel des Moduls und erstelle eine Kategorie "Zitate". Danach kannst du für alle deine liebsten Zitate ein Snippet erstellen. Am besten du verwendest die Zitat-Formatierung von Markdown damit die Zitate auch schön angezeigt werden.

Was jetzt noch fehlt ist ein CoreScript das jeweils ein zufälliges deiner Zitate im Seitenbereich anzeigt. Öffne dazu das Tool CoreScript und erstelle ein Neues mit dem "+" Icon. Folgende Optionen musst du ändern:

  • Seiten-Position: sidebar: absbottom
  • Art der Daten: coremarkup
  • Daten: [[ module.snippets: zitate, -, random ]]

Speichern und deine Zitate werden ähnlich wie bei mir im Seitenbereich angezeigt. Je nachdem was für ein Design du verwendest, kann es sein, dass du noch zusätzliches Markdown, HTML und oder CSS einfügen musst damit sich das Zitat auch perfekt in den Seitenbereich einfügt.

Zum abgeben von Kommentaren müssen Sie sich zuerst registrieren.