Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

2510

RSS Feeds

Wikipedia über RSS Feeds:

RSS ist ein Service auf Webseiten, der, ähnlich einem Nachrichtenticker, die Überschriften mit einem kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl. to feed – im Sinne von versorgen, einspeisen, zuführen). Er liefert dem Leser, wenn er einmal abonniert wurde, automatisch neue Einträge. Der Client sendet also in regelmäßigen Abständen Anfragen zur Aktualisierung des RSS-Feeds an den Server.

Natürlich bietet auch CoreNeo verschiedene RSS Feeds an. Wer das News-Modul benutzt kann einen Feed konfigurieren, der dann automatisch angeboten wird. Auch kann wer mehrere verschiedene News-Seiten betreibt, zu all diesen jeweils einen eigenen Feed anbieten, hier ein Beispiel für News Einträge mit dem Schlüsselwort "coreneo":

http://meinedomain.ch/news.rss_2_de_25_coreneo_all.xml

Ein News-Modul ist natürlich das offensichtlichste Feature das Feeds anbietet, aber auch andere CoreNeo Funktionen und Module bieten RSS-Feeds an. Wer zum Beispiel das Album Modul benutzt, kann einen Feed mit jeweils den zuletzt veröffentlichten Alben anbieten:

http://meinedomain.ch/albums.rss_2_de.xml

Oder wer einen Micro Weblog eines Benutzers, hier zum Beispiel "Subway", auch als RSS Feed anbieten will, kann das wie folgt:

http://meinedomain.ch/-microlog.rss_2_de_25_Subway.xml

Für RSS-Feeds gibt es ein offizielles Icon, es wird daher empfohlen dieses auch zu benutzen.

Zum abgeben von Kommentaren müssen Sie sich zuerst registrieren.