Hallo

Viel Spass auf meiner persönlichen Homepage. Ich bin ein Information Architect aus der Schweiz und nebenbei auch noch am Gleitschirmfliegen, Mountainbiken ... und noch vieles mehr.

Die letzten Jahre in Bildern:

Micro Log: 22.12.2011 22:54: Dune paragliding Iquique, Chile ... ältere Einträge

 

2510

Mehrere News Seiten mit unterschiedlichem Inhalt

Seit dem Bands on Tour Projekt, unterstützt CoreNeo das Anzeigen von News-Seiten und News-Listen mit unterschiedlichem Inhalt. Auf meinem Weblog benutze ich das gleiche Feature für untergeordnete Weblogs auf denen ich Inhalte veröffentliche, die ich nicht auf der Homepage anzeigen will.

Aber wie funktioniert das Ganze? Ganz einfach. Beim Schreiben einer News kann man im Feld "News Schlüsselwörter" ein oder mehrere Schlüsselwörter zuweisen und dann News-Seiten erstellen die nur News mit diesem bestimmten Schlüsselwort anzeigen. Auf meiner Seite ist es zum Beispiel so, dass wenn ich eine News für die Homepage schreiben will, dann füge ich das Schlüsselwort "main" hinzu. Will ich ein Gleitschirm Video veröffentlichen, dann benutze ich das Schlüsselwort "paragliding" und für Einträge im offiziellen CoreNeo Weblog, wie zum Beispiel dieses hier, benutze ich das Schlüsselwort "coreneo".

Die News Seite muss nun so konfiguriert werden, dass nur Nachrichten mit einem bestimmten Schlüsselwort angezeigt werden. Dies geschieht über die Konfiguration "Inhalt" wo ich zum Beispiel "Nur News mit dem Schlüsselwort main" wähle für den Homepage Weblog oder "Nur News mit dem Schlüsselwort paragliding" für den Gleitschirm Weblog.

Damit du beim Schreiben der News Einträge nicht immer wieder das gleiche Keyword von Hand schreiben musst und damit die Gefahr besteht, dass du dich dabei vertipst, kannst du diese auch in der News-Modul Konfiguration eintragen und danach jeweils per einfachem Klick benutzen.