CoreNeo

CoreNeo ist ein sehr einfach zu bedienendes CMS mit Modul-Architektur das ich in den letzten zwei Jahren entwickelt habe.

www.coreneo.com

Contact Card

Professionell, einfach und gratis, das ist die Contact Card. Für alle die sich keine CoreNeo Webseite leisten möchten.

www.contactcard.ch

Bands on Tour

Drei Bands, eine Woche auf Tour durch die Schweiz, ein Gewinner ... und alles powered by CoreNeo.

www.bandsontour.ch

jMe

Dieses Projekt hat mir über 800'000 Besucher in zwei Tagen eingebracht ... und eine Vertragskündigung des Hosters.

www.osxcode.com/feedsearch/

IMG Log

Automatisches Bilder-Galerie Script aus genau einer PHP Datei. Einfach die Bilder ins Verzeichnis hochladen und fertig.

fredibach.ch/imglog/

Immo Info

Französisches Immobilien Portal mit zusätzlicher Kiosk-Anbindung und dynamischer Generierung der Admin-Formulare.

www.immoinfo.fr

Seerücken-In

Regional-Portal für den Seerücken. Realisiert mit einem extrem flexiblen Directory Modul für CoreNeo.

seeruecken-in.ch

phpMyDesktop

Mein erstes Open Source Projekt, eine Mischung aus Forum und Spiel mit aufwendiger rekursiver Programmierung.

pmd-arcade.sourceforge.net

Tamapu

Ein iPhone Spiel an dem ich nebenbei Arbeite. Es ist ein taktisches Puzzle-Spiel bei dem man auch ein wenig Kopfrechnen muss.

Dionis Club Page

Design für eine Club Community Webseite. Leider ist es wegen Differenzen zwischen dem Betreiber und Inhaber nie zur Umsetzung gekommen.

CoreNeo Templates

Insgesamt habe ich während zwei Wochen 25 Templates für mein CMS CoreNeo erstellt, jedes mit verschiedenen Varianten.

www.coretricks.com

CoreNeo Admin

Redesign des CoreNeo Admin Panels das schöner aber vor allem noch einfacher zu bedienen ist und dabei noch einfacher funktionell zu erweitern.

CMS Template

Ein Beispiel für ein Custom CoreNeo Template. Insgesamt gibt es davon schon über zehn, einige mit zusätzlicher JavaScript "Magie".

Flugstoff

Ein T-Shirt Shop mit Motiven vor allem für Gleitschirmpiloten. Noch viele weitere lustige Motive werden folgen ...

www.flugstoff.ch

Mobile Picture World Redesign

Redesign Vorschlag für das Portal "Mobile Picture World" der MPW, das sowohl grafische wie auch funktionelle Verbesserungen bringt.

MPW Redesign

Redesign Vorschlag der MPW Webseite mit verschiedenen JavaScript Erweiterungen (Header Slideshow, Footer-Map und Ajax Kontaktformular).

OS X Code (r,s)

Weblog für OS X Programme und Technologien mit Custom Wordpress Template und eigenen OS X Applikationen.

www.osxcode.com

Print Produktionen

Auch im Print-Bereich war ich immer wieder mal kreativ, mit verschiedenen Flyern, Plakaten, Kunden-Broschüren und Visitenkarten.

Radtreff

Idee für eine soziale Radtreff Community sowohl für kommerzielle Touren wie auch private Ausfahrten. Mit vielen Features für das ungezwungene Kennenlernen und einem Wiki mit Infos zur Tourenplanung.

Tellunity

Soziale Web 2.0 Platform für kluge Aussagen und der Möglichkeit Weisheiten zu verbreiten und zu diskutieren.

Preispoker

Eine Ebay Variante die nicht nur gute Preise für Produkte erzielen soll, sondern mit einem taktischen Element auch richtig Spass bringt.

Regio-In

Idee für ein Firmen-Verzeichnis, das es vereinfachen soll Produkt- oder Dienstleistungs-Anbieter möglichst in der Nähe zu finden.

Paravacation

Konzept für eine Gleitschirm-Reisen Community für Private Tour-Guides und natürlich Gleitschirm-Piloten.

Strip'o'matic

Web Applikation zum einfachen Erstellen von eigenen Web-Comics und deren Online-Veröffentlichung beziehungsweise Vermarktung.

The 5 of Us

Konzept für ein Weblog-Script das speziell für mehrere Autoren pro Blog und deren gegenseitige Interaktion konzipiert wurde.

Taip

Ein Tool das das Schreiben von Romanen vereinfachen soll mit einem speziellen Interface das mit seiner Struckturierung möglichst logische und inhaltlichen Fehler vermeiden soll.

phpMyDesktop|cms

Einer meiner ersten Konzepte für ein CMS. Im Vergleich zu CoreNeo war dieses sehr auf Community-Interaktionen spezialisiert.

phpMyDesktop

Die letzten fünf Jahre waren geprägt durch das Aufkommen des Web 2.0 und das langsame Verschwinden von Flash Webseiten. So hat sich auch bei mir alles auf Web Applikationen mit HTML, CSS, JavaScript und viel Server Code spezialisiert.

Aber auch ohne jede Menge Flash Games wie in meinem letzten Portfolio dürfte viel interessantes darunter sein. Vor allem auf mein eigenes CMS CoreNeo bin ich doch sehr stolz und es hat sich inzwischen auch in einigen grossen Projekten bewährt.

An Ideen für zukünftige Projekte fehlt es mir nach wie vor nicht, daher dürfte auch das nächste Portfolio wieder für einige Überraschungen sorgen.

www.fredibach.ch