Gleitschirmfliegen

Interessantes aus der Welt des Gleitschirmfliegens, vor allem Videos.

Die letzten Jahre in Bildern:

 

1111

Gäste und registrierte Benutzer unterschiedlich willkommen heissen

Wäre es nicht schön, wenn wir im Text Gäste und registrierte Benutzer unterschiedlich ansprechen könnten? Überhaupt kein Problem, auch hierfür gibt es ein Coremarkup. Hier ein Beispiel:

Hallo Gast. Ich würde mich freuen wenn du dich auf meiner Seite registrierst.

Je nachdem ob du als registrierter Benutzer eingelogged bist oder nur als Gast meine Seite besuchst wird ein unterschiedlicher Text angezeigt. Hier das Script zum Beispiel:

[[ core.system: if, user, Hallo $prename, wie schön dich wieder auf meiner Seite begrüssen zu dürfen! ]] [[ core.system: if, guest, Hallo Gast. Ich würde mich freuen wenn du dich auf meiner Seite registrierst. ]]

Eigentlich ganz einfach. Beim CoreMarkup für den registrierten Benutzer kann man folgende Platzhalter verwenden, damit man den Benutzer auch mit seinem Namen oder Nicknamen ansprechen kann:

  • $nickname (Nickname)
  • $prename (Vorname)
  • $middlename (Zweiter Vorname)
  • $name (Name)